Antworten auf häufig gestellte Fragen zur aktuellen Situation

& was das für Ihren Urlaub im Hotel Bergzeit bedeutet

Wir informieren Sie gerne über die aktuelle Lage. Wir tun unser Äußerstes um Ihren Urlaub bei uns so angenehm und sicher wie möglich zu gestalten und sind uns sicher, dass wir gemeinsam gut durch diese außergewöhnliche Zeit kommen. Bleiben Sie gesund!

 

Sichere Gastfreundschaft & kostenlose PCR Tests

Die Gesundheit und Sicherheit unserer Gäste und Mitarbeiter steht an erster Stelle,

daher bieten wir 3x wöchentlich kostenlose PCR Gurgeltests an - jeweils dienstags, donnerstags & samstags.

Weiters werden unsere Mitarbeiter hinsichtlich der Hygiene-Vorschriften geschult und regelmäßig getestet. Zudem arbeiten wir mit Plexiglasscheiben an allen notwendigen Stellen und befolgen alle gesetzen Maßnahmen mit größter Umsicht und Engagement und verstärken unsere Putz- und Desinfektionsmaßnahmen. 

Unsere Wäscherei unterliegt strengen Hygienevorschriften und unsere Waschverfahren entsprechen den Vorgaben des Robert–Koch-Instituts (RKI). Das heißt, die Wäsche aus dem Hotel- und Gastronomiebereich wird desinfizierend gewaschen und dadurch Keime abgetötet.

 

Was gilt es vor dem Aufenthalt und der Anreise zu beachten?

Richtlinien im Winter 2021/22:
(Stand: 16.01.2022)

Wir sind um die Sicherheit unserer Gäste, Mitarbeiter, Familie und Partner sehr bemüht und tun alles um diese gewährleisten zu können. Wir sind uns sicher, dass wir gemeinsam, wenn jeder etwas Eigenverantwortung übernimmt, den Urlaub in Großarl in vollen Zügen genießen können.

  • Für die Einreise nach Österreich ist ein gültiger 2G-Nachweis (Geimpft/Genesen) und ein zusätzlicher negativer PCR-Testnachweis erforderlich
     
  • Personen, die bereits eine „Booster-Impfung“ erhalten haben, benötigen keinen zusätzlichen PCR Test
     
  • Personen mit 2G-Nachweis, jedoch ohne PCR-Test oder Booster-Impfung müssen eine Registrierung vornehmen und bis zur Vorlage eines negativen PCR-Testergebnisses eine Heimquarantäne einhalten
     
  • Im Hotel ist ebenfalls ein 2G-Nachweis für alle Personen ab 15 Jahren erforderlich und es gilt die FFP2 Maskenpflicht (Restaurant, Rezeption)
     
  • Kinder zwischen 12 und 15 Jahren können alternativ zu einem 2G-Nachweis auch lückenlose Testungen vorlegen

 

Gültigkeit Impfzertifikate:

  • 9 Monate nach der Zweit- bzw Drittimpfung
     
  • 9 Monate nach der Erstimpfung bei Genesene

 

Gültigkeit Genesenen-Nachweis:

  • 6 Monate nach Ende der Quarantäne

 

Weitere Informationen finden Sie hier

Gibt es geänderte Stornierungsbedingungen?

Winter 2021/22:

Bis 14 Tage vor dem Anreisetag kann Ihr gebuchter Bergzeit-Urlaub ohne Angabe von Gründen kostenfrei storniert werden.

Im Falle von Covid-19 kann der gebuchte Winterurlaub bis 48 Stunden vor dem Anreisetag kostenfrei storniert werden, wenn:

  • Grenzen gesperrt oder Reisewarnungen verhängt werden,
  • ein Lockdown beschlossen wird, oder
  • für das Herkunftsgebiet des Urlaubers bzw. für das Urlaubsgebiet behördliche Reisebeschränkungen erlassen werden

Generell empfehlen wir eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen. Diese kann auch direkt im Rahmen der Buchung vorgenommen werden.

Sommer 2022:

Bis 14 Tage vor dem Anreisetag kann Ihr gebuchter Bergzeit-Urlaub ohne Angabe von Gründen kostenfrei storniert werden.

Im Falle von Covid-19 kann auch der gebuchte Sommerurlaub bis 48 Stunden vor Anreise storniert werden, wenn:

  • Grenzen gesperrt oder Reisewarnungen verhängt werden,
  • ein Lockdown beschlossen wird, oder
  • für das Herkunftsgebiet des Urlaubers bzw. für das Urlaubsgebiet behördliche Reisebeschränkungen erlassen werden

Ist der Wellnessbereich zugänglich und was gibt es zu beachten?

Der Bergzeit Wellnessbereich ist großzügig gestaltet und kann von unseren Gästen uneingeschränkt genutzt werden. Zur Sicherheit wurde im Wellnessbereich ein UVC-Keimfilter installiert.
Prinzipiell gilt es den Mindestabstand von einem Meter einzuhalten und in den einzelnen Kabinen sollte sich immer nur eine Familie aufhalten. Die Betriebszeiten im Wellnessbereich werden erweitert.

Welche Einschränkungen bzw. Auflagen sind im Rahmen der Essenszeiten zu erwarten?

Unsere einzigartigen Wohlfühlmomente beim Essen sind auf jeden Fall garantiert. Jedes Zimmer, jede Familie hat für den gesamten Urlaub einen schönen eigenen, fixen Tisch. Unsere Gasträume sind so großzügig gestaltet, dass die erforderlichen Abstände immer eingehalten werden. Im Buffetbereich desinfiziert man vor der Selbstbedienung die Hände, zusätzlich werden die Speisen von Glaselementen geschützt. Für die Abstände am Buffet bitten wir die Gäste um Eigenverantwortung.